Bitte aktualisieren Sie auf einen modernen Browser, um die Funktionen dieser Webseite nutzen zu können.
Turn- und Sportverein Frei-Laubersheim
Frei-Laubersheim Musikzug Kreismeister 16/17 - Landesliga wir kommen

Tanzsport

Lust auf Tanzsport in einem super Team?

Dann melde dich bei uns für ein Schnuppertraining!

Für alle Altersklassen ab 3 Jahren.

In Frei Laubersheim ist es mittlerweile Tradition, dass Tanzgruppen Namen von Edelsteinen erhalten. So gab es beispielsweise schon die TG Topas, Achat, Aquamarin und Smaragd.

Das vielfältige Tanzspektrum unserer Gruppen:

• Schautanz Charakter (ein bestimmtes Thema wird vertanzt - z.B.: „Dirty Dancing“)
  • Schautanz Freestyle (wie der Name schon sagt, alles ist erlaubt -z.B.: „Back to the 90´s”)
  • Schautanz Modern (fetzige Rhytmen, vorgegebene Schrittfolgen - z.B.: “ we came for you!”)
  • Can Can, etc.

Mit den Tänzen besuchen die Gruppen Schautanzabende, welche meist an Samstagabenden statt finden und bei denen sie ihr Können vor einem großen Publikum unter Beweis stellen möchten, ebenso wie Jugendtanzshows, welche zumeist nachmittags beginnen.

Auch in unserer eigenen TuS Halle finden regelmäßig solche Abende statt.

Kontakt TSA

Angelina Hörning