Turmalin

Tanzsportgruppe Turmalin

Die Tanzsportgruppe Turmalin unterteilt sich in drei Formationen:

• Schautanz Freestyle
  • Schautanz Modern
  • Lawerschemer Bachwagge (Fastnacht)

Dienstags von 18:30 Uhr bis 20 Uhr wird gemeinsam an der Fitness, Beweglichkeit, Tanztechnik und Akrobatik gearbeitet. Samstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr bzw. 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr treffen sich jeweils die Modern- und Freestyle-Formationen zum Einstudieren der Choreographien.

Gestartet wird in der 2. Bundesliga des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport e.V.). Hier konnte sich die Truppe über Jahre hinweg zahlreiche Treppchenplätze und Rheinland-Pfalz-Meistetitel in der Hauptklasse (ab 16 Jahre) ertanzen.

Die Lawerschemer Bachwagge trainieren an einer handvoll Sonntagen im Jahr, um an den heimischen Prunksitzungen einen Tanz getreu dem jeweiligen Motto zu präsentieren.

Dienstag 19:00 - 21:30 Uhr in der TuS Halle

Donnerstag 19:00 - 21:00 Uhr in der TuS Halle

Neue Tänzerinnen sind immer herzlich Willkommen !

Leitung der Abteilung

Angelina Hörning