Seniorensport

Seniorensport - Mit Freude dabei

Vorrangiges Ziel dieser Gymnastikstunde ist Spaß an der Bewegung zu haben.

Zu Beginn einer jeder Übungsstunde erfolgt die Aufwärmung der Muskulatur, in dem wir durch die Halle marschieren, mal schneller, mal langsamer, gefolgt von Schritt- und Armkombinationen. Danach geht es auf dem Stuhl weiter. Hier werden gymnastische Übungen mit den Armen und Beinen durchgeführt (mit und ohne Handgeräte).

Es wird darauf geachtet, dass die Übungen wirbelsäulengerecht ausgeführt werden. Die Koordination von gleichzeitigen Arm- und Beinbewegungen wird geübt, wobei im Hintergrund Musik mitläuft.

Jeder der Interesse hat, einmal an einer Übungsstunde teilzunehmen, ist herzlichst eingeladen.

Bitte bringen Sie eine Gymnastikmatte mit.

Seniorensport - Mit Freude dabei - 2013

Übungszeiten